ConCarne [gdngs] Bundesliga Tippspiel

BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script




Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 29. Juli 2016 23:50

Der FC Bayern weilt derzeit mit dem gesamten Tross - abzüglich der noch fehlenden Nationalspieler - in den USA. Dort nimmt der amtierende deutsche Meister im Zuge der Summer Tour am Champions Cup teil. Nach dem spektakulären 3:5 im Elfmeterschießen mit sechs Toren in der reguläre Spielzeit in Chicago steht nun Teil zwei der Tour auf der Agenda. Dieses Mal heißt nicht Milan der Gegner, nun duellieren sich die Münchner mit Erz- und Stadtrivale Inter Mailand. Für FCB-Coach Carlo Ancelotti steht aber etwas anderes im Vordergrund. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 22:25

Die Trikotnummer von Filip Kostic hatte gewisse Symbolik - sie war ebenso ohne Aussagekraft wie der Auftritt des HSV in Bochum. Mit der 33 war Hamburgs Rekordeinkauf Freitagabend aufgelaufen, sie ist jedoch nur vorläufig. Eine passende hat der Serbe noch nicht gefunden. Und viel Passendes lief auch bei der Elf von Bruno Labbadia nicht zusammen gegen einen Zweitligisten, der eine Woche vorm Punktspielstart steht. Die Konsequenz: eine verdiente 0:1-Niederlage. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 22:12

Der 1. FC Nürnberg hat am Freitag mit seinen Fans die Saisoneröffnung gefeiert und sich hierfür den FC Augsburg als Testspielgegner eingeladen. Ein lauer Sommerkick nahm nach torloser erster Hälfte deutlich an Fahrt auf. Die Gastgeber profitierten nach der FCA-Führung letztendlich von einem Treffer von einem Neuzugang sowie von einem Foulelfmeter. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 21:20

Der SV Werder Bremen sammelt derzeit beim Dresden Cup, veranstaltet vom Zweitligisten Dynamo Dresden, weitere Eindrücke in der Vorbereitung. Im ersten Turnierspiel hieß der Gegner Real Betis Sevilla, Ex-Klub von Heiko Westermann. Nach 90 weitestgehend überschaubaren Minuten stand ein 0:1 für das Team von Trainer Viktor Skripnik zu Buche. Ein paar Erkenntnisse gab es dann aber doch. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 20:50

Es war alles perfekt angerichtet, als die Delegation des 1. FC Köln am Freitagabend in Kitzbühel ankam, "genauso, wie wir das hier gewohnt sind". Peter Stöger hatte sichtlich Spaß an den perfekten Bedingungen im Hotel "Das Tirol" und dem kleinen Stadion der Welthauptstadt des alpinen Skisports: "Es ist immer top hier, das ist keine Überraschung", lobte der Wiener seine Landsleute. "Ich freue mich auf eine schöne Woche." [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 20:38

Ingolstadts neuer Trainer Markus Kauczinski wartet auch nach dem dritten Testspiel weiter auf seinen ersten Sieg. Am Freitagabend verlor sein Team mit 0:1 gegen den englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Der Ex-Dresdener Michael Hefele traf als Joker kurz vor Schluss. Im österreichischen Schwaz kam es zum Wiedersehen mit einem Stürmer, der noch bis 2019 bei den Schanzern unter Vertrag steht. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 18:45

Emil Berggreen hat es richtig übel erwischt. Der Bundesliga-Profi vom 1. FSV Mainz 05 zog sich am Donnerstag einen Kreuzbandriss zu. Er fehlt den Rheinhessen somit sechs Monate. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 16:03

Rund vier Wochen noch, dann ist es so weit. Bis zum Bundesliga-Auftakt bei Vizemeister Borussia Dortmund am 27. August erwartet den 1. FSV Mainz 05 ein intensives Vorbereitungsprogramm. Das ist auch nötig, strahlte Trainer Martin Schmidt nach der 0:1 (0:0)-Testspielniederlage gegen den FC Sevilla doch alles andere als Zufriedenheit aus. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 14:56

Am Freitagvormittag gab es bei der TSG Hoffenheim einen Schreckmoment. Abwehrspieler Fabian Schär verletzte sich im Trainingslager in Bad Häring beim 11 gegen 11 am linken Ellbogen, musste vom Platz geführt werden und wurde anschließend zu genaueren Untersuchungen nach Innsbruck ins Krankenhaus gebracht. Kurz darauf folgte aber die Entwarnung. Der 24-Jährige hat sich lediglich eine Bänderdehnung im Ellbogengelenk zugezogen. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 14:43

Stefan Kießling fällt bei Bayer Leverkusen seit geraumer Zeit wegen langwierigen Hüftbeschwerden aus. Eine Geduldsprobe für den 32-Jährigen. Nun ist aber ein ungefährer Comeback-Termin genannt worden. Der Angreifer wird wohl im September wieder einsteigen können. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 14:19

Etwa eine Woche lang konnte Amir Abrashi wegen einer schmerzhaften Knöchelprellung nur Radfahren und Gymnastikübungen absolvieren. Nun, einen Tag bevor der SC Freiburg am morgigen Samstag aus Österreich abreist und auf dem Rückweg in Ravensburg gegen 1860 München testet (16.30 Uhr), ist der 26-Jährige zurück auf dem Platz. Neben lockeren Laufrunden war auch erstmals wieder der Ball im Spiel. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 14:19

Probespieler Maximilian Beister kann sich gut vorstellen, mit dem SV Darmstadt 98 in die nächste Bundesligasaison zu gehen. Ob sich Trainer Norbert Meier für eine Verpflichtung ausspricht, ist noch offen, ebenso wie die finanziellen Modalitäten des Deals mit dem 1. FSV Mainz 05. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 13:33

Der Boss hat den ersten Teil seines Parts erfüllt. Für knapp 26 Millionen Euro hat Dietmar Beiersdorfer mit den von Klaus-Michael Kühne bereitgestellten Mitteln Hamburgs Kaderumbau vorangetrieben, jetzt verfolgt der 52-jährige Franke mit gewisser Gelassenheit die Trainingsarbeit im Hotel Klosterpforte. Für den defensiven Bereich fahndet er noch nach Personal, betont aber auch: "Wir haben jetzt keinen großen Druck, noch etwas machen zu müssen. Für den Zeitpunkt der Vorbereitung steht die Mannschaft gut da, jetzt hat die Arbeit auf dem Platz Priorität." [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 13:27

Beim Fußballtennis hatte Stefan Aigner am Freitagvormittag noch seinen Spaß im Eintracht-Dress, hinterher hüllte er sich jedoch in Schweigen, obwohl die Spatzen seinen bevorstehenden Wechsel zu seinem Heimatklub 1860 München schon von den Dächern pfeifen. Derweil haben die Hessen einen weiteren Testspielgegner gefunden. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 12:23

Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 12:08

An diesem Freitag will Trainer Ralph Hasenhüttl die Spieler benennen, die zu Beginn der nächsten Woche mit ins Trainingslager von RB Leipzig in Grassau am Chiemsee (1. bis 10. August) fahren. Ob Anthony Jung am Montag mit den RB-Profis in den Flieger steigt, ist fraglich. Dem Linksverteidiger liegt ein Angebot des FC Ingolstadt vor, und nach kicker-Informationen beschäftigt sich der 24 Jahre alte Abwehrspieler mit einem Wechsel. RB bestätigt eine Anfrage. [weiter...]


Freitag, 29. Juli 2016 10:33

In guter Form starten die beiden Schalker Leon Goretzka und Max Meyer mit dem deutschen Olympiateam nach Südamerika. Am Samstag klettern sie in den Flieger Richtung Brasilien. Doch zunächst sind die deutschen Fußballer um Kapitän Goretzka noch Randfiguren bei Olympia 2016. Ihr Ziel heißt Rio de Janeiro statt Villingen. [weiter...]


Donnerstag, 28. Juli 2016 23:37

Europapokal im Bruchwegstadion - lang, lang ist's her. Am Donnerstagabend war es wieder so weit. Zumindest ließ darauf der Testspielgegner des 1. FSV Mainz 05 schließen. Die Rheinhessen durften sich mit dem amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla messen - und mussten sich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. [weiter...]


Donnerstag, 28. Juli 2016 18:45

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert. [weiter...]


Donnerstag, 28. Juli 2016 18:12

Zwischen den Pfosten sind sie momentan dünn besetzt beim SC Freiburg. Während die sportliche Leitung um Sportdirektor und Ex-Torhüter Klemens Hartenbach weiter nach einem Ersatz für den zurück in die USA gewechselten Zackery Steffen sucht, befindet sich der angeschlagene Stammkeeper Alexander Schwolow auf dem Weg zurück. [weiter...]