ConCarne [gdngs] Bundesliga Tippspiel

BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script




Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Freitag, 26. August 2016 11:52

Ohne Zlatko Junuzovic bestreitet Werder das Saisoneröffnungsspiel heute Abend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Bayern München. Der Nationalspieler aus Österreich, der sich bei der Niederlage im Pokal in Lotte einen Cut am Auge zugezogen hatte, hat die Reise in den Süden nicht angetreten. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 11:40

Hertha BSC und Alexander Esswein sind sich schon seit Wochen über einen Wechsel einig. Die Verhandlungen mit dem FC Augsburg als abgebender Verein zogen sich allerdings lange hin. Doch kurz vor Saisonstart gab es den Durchbruch: Esswein kommt in die Hauptstadt und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie der Verein am Freitag mitteilte. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 10:09

Im Pokal in Aue waren eigentlich nur 90 Minuten eingeplant gewesen als Generalprobe für den Ligastart am Samstag in Hamburg. "Es sind dann 120 geworden", bedauerte zwar Trainer Markus Kauczinski, rang dem Einzug in die zweite Runde erst nach Elfmeterschießen aber auch Vorteile ab. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 00:15

Schalkes Doppelschlag auf dem Transfermarkt lässt zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt das erste Ligaspiel von Trainer Markus Weinzierl mit den Königsblauen fast ein wenig in den Hintergrund treten. Dabei gibt es auch unabhängig von der Verfassung der beiden soeben verpflichteten Benjamin Stambouli und Nabil Bentaleb einige Fragezeichen. Das hängt mit Olympia zusammen. [weiter...]


Freitag, 26. August 2016 00:05

In der Relegation wollte er unbedingt dabei sein. Für die letztlich erfolglosen Entscheidungsspiele gegen Eintracht Frankfurt biss Sebastian Kerk, bis Ende Juni 2016 noch in Diensten des 1. FC Nürnberg, auf die Zähne und ließ sich fit machen. Ein Fehler? Seine Achillessehnenprobleme brauchten jedenfalls länger zum Ausheilen. Bei seinem Stammverein SC Freiburg kommt Kerk nun zwar körperlich wieder in die Gänge, für einen Arbeitgeberwechsel ist sein Zustand allerdings nicht optimal. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 22:49

Die lange Sommervorbereitung ging beim 1. FC Köln recht geräuschlos über die Bühne, zumindest waren spektakuläre Neuverpflichtungen Fehlanzeige. Trotz des Verzichts auf einen Königstransfer glaubt Trainer Peter Stöger die Mannschaft besser gerüstet für die anstehende Bundesliga-Saison als in den Vorjahren. Und der Österreicher warnte am Donnerstag erneut vor Auftaktgegner Darmstadt, der einen Umbruch zu bewältigen hat. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 17:53

Im Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt (3:4 i. E.) kam es zu unschönen Szenen: Das Spiel musste wegen Abbrennens von Pyrotechnik, Abschießens von Leuchtspurmunition und eines Sturms in den Innenraum der MDCC-Arena unterbrochen werden. Der Drittligist hat nun aufgrund von Videomaterial erste Täter ausfindig gemacht. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 16:00

Der Hamburger SV gegen den FC Ingolstadt - eine Partie, die durchaus Brisanz birgt. Zum einen steht Bruno Labbadia ein Trainer gegenüber, der den HSV alles andere als positiv in Erinnerung hat. Und dann ist da ja auch noch die Geschichte mit Lewis Holtby, der sich im vergangenen Aufeinandertreffen abwertend über die Schanzer geäußert hatte. Labbadia versuchte jedoch am Donnerstag, derartige Nebenkriegsschauplätze gleich im Keim zu ersticken. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 14:51

Der SV Darmstadt 98 muss beim Bundesligaauftakt am Samstag in Köln definitiv ohne Kapitän Aytac Sulu auskommen, das verkündete Norbert Meier am Donnerstag. Und als seien das noch nicht der schlechten Nachrichten genug, bangt der Lilien-Trainer noch um Peter Niemeyer, den Achillessehnenbeschwerden plagen. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 14:40

Der sechste Pflichtspiel-Doppelpack als Profi von Borussia Dortmund kam zur rechten Zeit: Es waren zwei "Hallo-ich-bin-auch-noch-da-Tore", die dem Japaner beim mühelosen Pokal-Auftakt in Trier (3:0) glückten. Im qualitativ beträchtlich aufgewerteten BVB-Kader nimmt Kagawa den Konkurrenzkampf an. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 14:23

Beim Pokalspiel in Magdeburg saß Jesus Vallejo noch auf der Bank. Jetzt, pünktlich zum Saisonstart, ist er wieder vollkommen fit - und einsatzbereit. Die Oberschenkelprobleme der vergangenen Wochen sind auskuriert. "Mir geht es immer besser", sagt der 19-Jährige, "ich bereite mich darauf vor, am Wochenende startklar zu sein." Im Heimspiel gegen Schalke (Sa., 15.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) wolle er endlich seiner Mannschaft helfen. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 14:02

"Ich habe Lust. Die Mannschaft ist bereit." Bayern-Coach Carlo Ancelotti freut sich auf seine Bundesliga-Premiere gegen Werder Bremen. Dass sein Team als Favorit ins Rennen um die Meisterschale geht, ist dem Trainer bewusst. Eine "Revolution" wird es unter seiner Führung aber nicht geben. Überraschend wird Renato Sanches im Bayern-Kader stehen. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 13:43

Am Freitag beginnt die neue Bundesliga-Saison: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Wie startet Werder nach dem Pokal-Aus, wie macht sich Schalke? Rechnen Sie jetzt die neue Saison durch - im kicker-Tabellenrechner. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 13:23

"Zurück in den internationalen Fußball" - so lautet der klare Auftrag von VfL-Boss Klaus Allofs an Trainer Dieter Hecking und seine Profis. Die permanenten Personaldiskussionen während der Vorbereitung hätten zwar durchaus "das Zusammenleben beeinflusst"", gibt Allofs zu, sagt aber ebenso: "Ich spüre auch, dass jeder große Ziele hat. Das steht über allem. Ich glaube, dass wir vor einer guten Saison stehen." Die erste Hürde heißt Augsburg, dort werden die Wölfe noch ohne ihren "Königstransfer" Mario Gomez antreten. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 12:46

Der 1. FSV Mainz 05 hat den nächsten Transfer eingetütet. Levin Öztunali wechselt zu den Nullfünfern. Zuletzt stand der offensive Mittelfeldspieler bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, wurde aber nach Bremen ausgeliehen - absolvierte dort 41 Ligaspiele, erzielte zwei Tore, bereitete sieben weitere vor. In Mainz soll nun der nächste Karriereschritt klappen. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 11:46

Auch in dieser Saison nehmen wieder zahlreiche Bundesligaspieler am kicker-Managerspiel teil. In der Classic-Liga "Echte Profis unter sich!" geht es um den internen Titel des besten Managers. Für Eintracht Frankfurt ist Keeper Lukas Hradecky am Start. Der Finne stellt sich natürlich auch selbst auf, nicht ohne dies mit einer gehörigen Portion Selbstironie zu kommentieren. Wer sich mit dem Finnen messen will, kann jetzt noch einsteigen, Deadline ist am Freitagabend um 20.30 Uhr! [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 09:22

Vor dem Saisonauftakt bei den Münchner Bayern gilt Florian Grillitsch, die Entdeckung der letzten Saison, als Hoffnungsträger. Rechtzeitig zum Start ist der Österreicher wieder fit, der in den personellen Überlegungen des Trainers eine wesentliche Rolle spielt. Viktor Skripnik plant den Junioren-Nationalspieler im Mittelfeld als Ersatz für den am Knie operierten und länger ausfallenden Max Kruse ein, denkt dabei an eine taktische Umstellung und favorisiert wohl Grillitsch als Sechser. [weiter...]


Donnerstag, 25. August 2016 08:39

Es geht wieder los: Am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet die Bundesliga mit dem Duell Bayern gegen Bremen in die Saison 2016/17. Tags darauf steigt dann auch Dortmund (gegen Mainz) in den Ring, Schalke muss in Frankfurt ran. Am Abend heißt es "Derby-Zeit" beim Knaller Mönchengladbach gegen Leverkusen. Am Sonntag sind dann die Aufsteiger gefordert: Freiburg gastiert in Berlin, später spielt Leipzig in Hoffenheim vor. [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 23:10

Nach dem freien Dienstag begann Hertha BSC die Vorbereitung auf den Liga-Auftakt am Sonntag gegen den SC Freiburg mit eher dosierter Intensität. "Die Jungs haben am Sonntag zum Teil 120 Minuten gespielt", sagte Trainer Pal Dardai nach der Einheit am Mittwochnachmittag. "Das muss man berücksichtigen." Während Maximilian Mittelstädt (nach Leistenbeschwerden) ins Training zurückkehrte, fehlte neben Ondrej Duda (Knochenödem im Knie) auch Ronny (muskuläre Probleme). [weiter...]


Mittwoch, 24. August 2016 20:23

Am Mittwoch wurde dem Neuen ein bisschen Ruhe gegönnt. Konstantin "Kocka" Rausch durfte pausieren, die Einheit fand ohne den Neuzugang aus Darmstadt statt. "Es ist nichts Ernstes", beruhigte Trainer Peter Stöger die Fans, "er braucht ein bisschen Ruhe, die vergangenen Tage waren vollgepackt". Den dynamischen Linksfuß hat es am Rücken erwischt, "er hat wohl eine Verspannung", erklärt der Trainer. Und: "Das sollte kein Problem sein. Für Samstag besteht wohl keine Gefahr." [weiter...]