Über

Herzlich Willkommen bei Grillen darf nicht gesund sein!

Auf dieser Webseite dreht sich alles ums Grillen und um Aktivitäten, die mit Grillen zu tun haben oder gut dazu passen.

Vor allem ist es wichtig, den Begriff “Grillen” zu definieren. Grillen darf nicht gesund sein, so einfach ist das. Denn gegrillt wird auf einem Holzkohle- oder Holzgrill, und nicht etwa auf einem Gas- oder Elektrogrill. Grillen mithilfe von Gas oder Strom nennt man wohl eher geschmacksneutrales Erwärmen von Nahrung, mit “Grillen” hat es freilich nichts zu tun. In unseren Grillregeln erklären wir Dir genau unsere Philosophie.

In unserer Galerie siehst Du unter anderem, wie man richtig grillt.

Wirf doch auch mal einen Blick in unser Forum und diskutiere mit. Wir haben so gut zu jedem Grill- und Nicht-Grillthema ein eigene Rubrik. ;-)

Haben wir Dich von unserer Philosophie überzeugt? Werde zum Botschafter des ungesunden Grillens und zeige dies mit einem T-Shirt aus unserem T-Shirt Shop. Hier findest Du neben Shirts für Ladies und Men auch Tassen und Babybodies zum Thema.

Vor einigen Jahren haben wir alle mal mehr oder weniger intensiv Uga-Agga gespielt. Hier findest Du ein paar Zeilen zum legendären Stamm der ungesunden Griller [gdngs].

Viel Spaß und Freude auf unserer Webseite, hoffentlich ein paar Grillinspirationen.

Ungesunde Grillgrüße
von den ungesunden Grillern

3 Gedanken zu „Über“

  1. Philhunter sagt:

    Grillmeister unser im Himmel
    Geheiligt werde dein Kohlegrill.
    Dein Fleisch komme.
    Dein Bier soll fließen,
    wie auf dem Grill, so auch im Magen.
    Unser täglich gut durchgebratenes Fleisch gib uns heute.
    Und vergib uns das wir nicht gesund grillen,
    wie auch wir vergeben denen die es wagen gesund zu grillen,
    Und führe uns nicht in Versuchung alkoholfreies Bier zu trinken,
    sondern erlöse uns von dem Bösen.
    Denn dein ist das Fleisch und die Kohle
    und die “Bierlichkeit” in Ewigkeit.
    Mahlzeit.

  2. Grillwerner sagt:

    Hey,

    also erstmal der Blogname bekommt eine 1+ :). Coole Grillregeln. Toll wären vlt. noch mehr Fotos von dir und deinem Grill :D

    Grüße Werner

  3. Christian sagt:

    Hallo,

    finde eure Philosophie sehr genial. Ich grille auch nur auf Holzkohlegrills und sehe es genauso mit den Elektro- und Gasgrills. Das geht mal für den Notfall, aber richtiges Grillfeeling kommt dabei nicht auf.

    Also ungesunde Grüße auch an euch! :)

    Gruß,
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)